Das Jahr und vor allem der Oktober stehen im Zeichen des X. Damit ist die Römische Zahl 10 gemeint. Denn die 10 ist unsere Zahl dieses Jahr.
10 Jahre, 10 Jahre Rhein Main Old Stars. Wir feiern dieses Jahr unseren 10. Geburtstag. Wir alle hoffen, dass wir diesen Geburtstag am 02.10.2021 im Marburger Georg-Gassmann-Stadion gebührend und mir vielen Zuschauern feiern können.
Wer hätte 2011 gedacht, dass es uns mal 10 Jahre geben wird.
Es muss ca. Juli / August 2011 gewesen sein, als Tino von Eckardt zum ersten Mal einen Aufruf an seine alten Freunde und Weggefährten getätigt hat, um ein Benefizspiel für einen guten Zweck auf die Beine zu stellen und somit einen gemeinnützigen Beitrag zu leisten. Mittlerweile ist es 10 Jahre später. Dieses Jahr, 2021, werden wir die Spiele Nr. 11 und Nr. 12 ausgetragen. Wir werden das erste Mal in einem Jahr zwei Spiele austragen. Zwei Spieler sind übriggeblieben, welche bis Dato alle Spiele mitgemacht haben. Es sind WR Markus Becker und Kicker Peter Müller. Beide werden dieses Jahr wieder aufs Feld auflaufen. Wir bedanken uns für eure Treue. Natürlich bedanken wir uns bei jedem einzelnen Spieler für ihr mitwirken und wir freuen uns über die neu hinzugekommen Spieler, welche dieses Jahr das erste Mal die Farben der RMOS anlegen werden.
Auch wenn wir nicht immer jedes Spiel gewonnen haben, es erfüllt uns mit Freude und Stolz ein Teil dieses Teams zu sein, uns einmal im Jahr zu treffen, wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen und Geld für Kinder in einem Kinderheim zu sammeln.
Danke an alle, Spieler, Helfer, Refs, Fans, Unterstützer und Sponsoren für all die Jahre.
Wir möchten uns bei euch bedanken.
Es ist unser Bestreben, das Benefizspiel zu einer bekannten Größe in Football Terminkalender zu machen und den Zuschauern und Spielern immer wieder mal was Neues zu bieten. Wir wurden Ende 2019 zu einem eigenen eingetragenen Verein. So haben wir unsere eigene (wirklich geniale) Website (Danke Detlev Reck), wir haben unsere eigenen Jerseys und seit diesem Jahr unseren Einlaufhelm und Tunnel (Danke Dietmar Straub), wie haben unsere Cheerleader (sehr schicke Kostüme Ralf Horn) und unser Maskottchen Rusty (Danke Frankfurt Universe), Holger Weishaupt mit seiner tollen Pressearbeit und dank dem Marburger Gamesound wurden unsere Spiele 2019 und 2020 per Livestream übertragen. Wir haben Spieler, Helfer und Unterstützer. Besser geht es nicht.
Auf unserer Website www.oldstars.info haben wir ein ewigen Roster zusammengestellt. Was wir ermitteln konnten war, dass seit 2011 sage und schreibe 170 verschiedene Spieler für die RMOS aufgelaufen sind. Es können zwei oder drei mehr gewesen sein, aus dem Jahr 2011 fehlen leider ein paar Namen. Aber egal, 170 verschiedene Spieler, Spieler aus Österreich, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Ungarn, Frankreich, Spieler die in der Schweiz oder Österreich spielen. Spieler die in der alten European Football Liga spielten und den World Bowl gewannen, Deutsche oder europäische Team Meister wurden, am College spielten oder in der deuten Nationalmannschaft.
Bis heute waren Veteranen der Hanau Hawks, Bad Homburg Falken, Hanau Hornets, Aschaffenburg Stallions, Rüsselsheim Razorbacks und Crusaders, der Bonner Jets, Nauheim Wild Boys, Neu Isenburg Jets, Schwalmstadt Warriors, Frankfurt Universe, Frankfurt Pirates, Marburg Mercenaries, Wiesbaden Phantoms, Mainz Golden Eagles, Dietzenbach Tigers, Dieburg Pioneers, Darmstadt Diamonds, Langen Knights, Obertshausen Blizzards, Bielefeld Bulldogs, Paderborn Dolpfins, Calanda Broncos, Hohenems Blue Devils und viele andere zu Gast im Team. Die hier aufgeführten Teams stellen nur einen Teil der Vereine der ehemaligen Spieler dar. Viele dieser Vereine gibt es nicht mehr, zählen jedoch zur Geschichte im hessischen und somit deutschen Football.
10 Jahre Rhein Main Old Stars, RMOS, Ol’Man. Wir haben in den Jahren Gelder primär für ein Kinderheim gesammelt. Bis heute konnten wir das Kinderheim mit über 50.000 € unterstützen. Das macht uns alle extrem stolz. Dabei darf nicht vergessen werden, dass unser Quaterback Murat Basaran aus den Jahren 2018 und 2019 allein eine Spende von 10.000 € an das Kinderheim überwiesen hat.
Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir mit unserem Spiel jedes Jahr „unserem“ Kinderheim helfen können, benötigte Möbel oder therapeutische Zusatzangebote zu finanzieren.
Unser Ziel ist es weiter zu machen. Mit unserem Team, mit den Benefizspielen, mit der Unterstützung zum Aufbau weiterer Oldies Teams in Deutschland und auch im europäischen Ausland. Entsprechende Aktivitäten sind am Laufen.
Wir wünschen uns, dass ihr uns in den kommenden Jahren auch weiterhin unterstützen werden. Wir freuen uns auf euch.